USV-Anlagen

Gleichrichtersysteme

GHFC

Gleichrichter GHFM

Primär getaktete Gleichrichter ermöglichen ein höchst flexibles und kompaktes Leistungskonzept. Der modulare Aufbau und die Hot-Plug-in-Fahigkeit ergeben Systeme mit höchster Verfügbarkeit (N+1-Technik) und Erweiterbarkeit. GHFM Speziell für den kleinen Leistungsbereich wurde die Baureihe - GHFM - konzipiert. Die Verwendung von Hochfrequenztechnologie erlaubt die Herstellung kompakter Gleichstromversorgungssysteme bei entsprechend hoher Leistungsdichte. Verfügbar im Spannungsbereich von 24V bis 60V, für den Einsatz in den Bereichen Energieversorgung, Bahn & Verkehr, Anlagenbau sowie Chemie- und Schwerindustrie.

• Im Leistungsbereich bis 1kW ist die Reihe GHFM lieferbar mit den Ausgangsspannungen von 12V bis 60V.

• Die Reihe GHFC ist mit einem Controller ausgestattet und umfasst den Leistungsbereich 24V bis 220V Ausgangsspannung mit Modulen der Leistung 800W, 1200W (nur 24VDC) und 2700W. Diese werden zur Leistungserhöhung in 19“-Racks parallel geschaltet.

• Überwachungen
  • Nachfolgende Überwachungen werden optisch (LED) und potentialfrei auf Klemmen ausgegeben:
  • Gleichrichterausgangsspannung zu hoch/tief
  • Erdschlussüberwachung DC (deaktivierbar)
  • Batteriesymmetrieüberwachung (deaktivierbar)
  • Batterieüberwachung auf Tiefentladung
  • Netzüberwachung *optional
  • Sicherungsausfall *optional
  • Sammelstörmeldung (nur potentialfrei)

Gleichrichter GHFC

Die IGBT-Wechselrichter vom Typ WG haben durch ihre robuste Technologie eine sehr hohe Lebensdauer. Sie sind mit Eingangsspannungen von 110 VDC bis 220VDC und von 1kVA bis 120kVA verfügbar.

Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne modular, getaktete Wechselrichter an. Diese können zur Erhöhung der Ausgangsleistung parallel geschaltet werden.

• Anwendungsgebiete:
  • Energieverteilung und Umspannwerke
  • Bahn und Flughäfen
  • Autoindustrie und Anlagenbau
  • Chemie- und Schwerindustrie
  • Bergbau und Zementwerke
  • Öl- und Gasindustrie
  • Telecom
  • Windkraftanlagen
  • Komplette Anlagentechnik mit Gleichrichter, Wechselrichter und AC/DC-Verteilungen
  • GroSSe Ausgangsleistung durch Parallelschaltung mehrerer Gleichrichtereinschübe möglich
  • Redundante Gleichrichtersysteme nach dem n+1 Prinzip Einbindung in vorhandene
  • Leittechniksysteme Verfügbar im Spannungsbereich von 24V bis 220V für den Einsatz in den Bereichen Energieversorgung, Bahn & Verkehr sowie Chemie– und Schwerindustrie

• Die Überwachungseinheit GMU (GFS Monitoring Unit) besteht in der Grundversion aus zwei Modulen
  • Basiseinheit DMC Device-Management-Controller
  • Anzeigeeinheit BAT Bedien– und Anzeige Terminal
  • Die Überwachungseinheit GMU lässt sich über zusätzliche Module, schnell und einfach, den örtlichen Gegebenheiten anpassen.